Marc's Notes

Meine Scriptable Widget Kollektion für iOS

25.02.2021

Da auch meine anderen iOS Scriptable Widgets gut angekommen sind, will ich diese hier mal vorstellen.

Regenradar Deutschland

Angefangen mit dem Regenradar Widget für Deutschland, das in einem YouTube Video auf dem Kanal von Nils-Hendrik Welk vorgestellt wurde. Das Widget kann 13 verschiedene Karten mit Regeninformationen auf dem Homescreen anzeigen, welche alle 10-15min aktualisiert werden. Hier befindet sich der Code und weitere Infos.

Regenradar Deutschland Widget

Daily NASA picture

Mit dem NASA Pictures Widget werden täglich neue Bilder von der NASA auf dem Homescreen angezeit. Dabei gibt es immer auch zusätzliche Informationen zu dem jeweiligen Bild und wenn einem diese noch nicht genügen, reicht ein Klick auf das Widget um noch mehr Erklärungen zu bekommen. Auch hier befindet sich der Code und eine Anleitung zur Installation auf GitHub.

Daily NASA picture Widget

Apple Newsroom

Das (Apple) Newsroom Widget zeigt die neuesten Informationen aus Apples Newsroom an und aktualisiert sich alle 10-15min. So verpasst man nie, wenn es etwas neues gibt. Hier gibt es den Code für dieses Widget.

Apple Newsroom Widget

Boca Chica SpaceX

Zuletzt ein etwas spezielles Widget, das vor allem für SpaceX und Starship Fans interessant ist. Das Boca Chica SpaceX Widget zeigt an, wann der Highway in Boca Chica Village (Texas) von der Polizei gesperrt wird und ob geplante Sperrungen noch aktuell sind. Außerdem werden die neuesten Temporary Flight Restrictions (TFR) für Brownsville angezeigt. Beide Informationen können auf Prototypen Tests von SpaceX hindeuten. Für alle, die auch von den neuesten Entwicklungen in Boca Chica begeistert sind, ist dieses Widget ein Muss. Hier befindet sich der Code und eine Anleitung zur Installation.

Boca Chica SpaceX Widget